Verein Seite 4

Feiern Sie mit uns Geburtstag!

Am 5. September 2015 16:00 bis 18:00 Uhr auf der Rollschuhbahn in der Gruga.
Wir haben viel vorbereitet und trainiert.
Unser Motto an diesem Tag heisst: „Musikalische Zeitreise auf acht Rollen“.
Die Minis, die Nachwuchsgruppe, der Leistungsnachwuchs und die Leistungsgruppe haben, außerhalb der normalen Trainingszeiten, seit Monaten trainiert, um zu musikalischen Highlights ihre Chorografien zu zeigen.
Besonders freuen wir uns auf die Läuferinnen und Läufer des RRD Wuppertal, die unserer Einladung gefolgt sind und den Tag mitgestalten.

Kulinarisches haben wir auch zu bieten: Sektbar, Selbstgemachte Kuchen, Waffeln, Kaffee und Softgetränke und natürlich unsere beliebte Grillstation mit Würstchen und Nackensteaks.

zur Startseite

 

Regen unterbrach immer wieder den 19.Grugapokal (02.06.2015)

 

Beim traditionellen Leistungswettbewerb „Gruga-Pokal“ des Roll- und Eissportvereins Gruga e.V. Essen drängten 205 Teilnehmer aus 7 NRW-Vereinen darauf, ihre Leistung im einzigen „Open-Air“-Wettkampf in NRW, zu messen.

Die Wettervorhersagen versprachen zumindest relativ trockenes Wetter und sicher ab 14:00 Uhr eine stabile und trockene Lage. "Wettergott: Petrus" hatte womöglich andere Apps und bestätigte seine Rolle als Spielverderber erneut.

Etliche Schauer und z.T. anhaltender Regen führten aus Sicherheitsgründen zu mehrfachen Unterbrechungen des Wettbewerbs. Improvisationstalente waren gefragt. Letztendlich konnten noch 17 Wettkämpfe auf der Rollschuhbahn im Grugapark abgewickelt werden.

Dabei kamen die Essener Rollkunstläufer/Innen 5 x aufs Treppchen.

Bei den Freiläufern siegte Maximilian Noak ,Ciara Cronin (beide REV Gruga) wurde Dritte .Bei den Anfängern holte Alexia  Kryvenko  Platz 1 vor Vera Jenikejew. Und auch bei den Minis gab es auf Essener Seite strahlende Gesichter über den Sieg von Anna Tkebuchava.

Aber auch die anderen Teilnermer/Innen schlugen sich tapfer und holten gute Platzierungen:

Name

Wettbewerb

Platzierung

Maximilian Noack

Freiläufer A 1

1

Ciara Cronin

Freiläufer A 1

3

Alexia Kryvenko

Anfänger 2A

1

Vera Jenikejew

Anfänger 2A

2

Inga Annabelle Timmerbeil

Anfänger 2A

7

Dora Mushkina

Anfänger 3B

6

Kelly Anspach

Anfänger 3C

5

Niklas Rene Timmerbeil

Anfänger 3C

9

Katja Mushkin

Anfänger / Elemente 1

8

Hanna Gries

Anfänger / Elemente 3

4

Laura Borrmann

Anfänger / Elemente 3

5

Clarissa Lentföhr

Minis / Elemente 1

6

Willow Dawn Metz

Minis / Elemente 1

7

Lisa Ryshchina

Minis / Elemente 2

8

Lorne Xavier Metz

Minis / Elemente 2

9

Thomas Ulbricht

Minis / Elemente 3

8

Anna Tkebuchava

Minis / Elemente 4

1

Celina-Marie Radomski

Minis / Elemente 4

4

Emily Kinateder

Minis / Elemente 4

5

 

Vorsitzender Bruno Schneider: „Da schwammen sie hin, die Träume von einem reibungslosen Wettbewerb und lachenden Gesichtern.“ Nur in den Regenpausen konnten sich Starterinnen und Starter der Leistungsklassen Minis - Freiläufer messen. „Unsere Kinder und Enkel fiebern ein gutes halbes Jahr auf den Gruga-Pokal hin und bei vielen Vereinen stehen die Wettbewerbe des REV-Gruga hoch im Kurs“, erläutert Schneider: „Der Wettbewerb war schon vor der Veröffentlichung der Ausschreibung ausgebucht. Vielen Läufer/innen musste abgesagt werden.“, sinnierte Schneider und schaute sich den Zustand der Bahn erneut vor Ort an.

Als dann immer noch die aktuellste Wettervorhersage einem Soll / Ist – Vergleich nicht standhalten konnte, musste die einzig richtige Entscheidung getroffen und abgebrochen werden.
 

Am 5. September soll mit einem großen Familienfest und einem Showprogramm "Zeitreise durch 50 Jahre Rollsport" feierlich die Veranstaltungsreihe zum Jubiläum des Vereins beendet werden. Bei hoffentlich besserem Wetter!

zur Startseite

<<  Vorherige  Seite 4  Nächste  >>

return to top

© 2017 by Roll- und Eissportverein GRUGA e.V.