Verein Seite 1

Neues Outfit für den REV Gruga Essen (31.08.2020)

Der REV Gruga Essen möchte sich recht herzlich bei der Firma Opta Data bedanken, die es möglich machte, dass alle Kinder und Jugendliche, sowie auch die Trainer, geschlossen als Verein auftreten können.

Die neu angeschafften Jacken fördern den Zusammenhalt im Verein und sehen obendrein noch schön aus.

zur Startseite

Jubiläumsfeier der Ruhrpott Roller Derbys

Am 27.07. feierten unsere RuhrPott Roller Derbys ihr 10jähriges Jubiläum mit einem bunten Programm und abschließender Rollschuhdisko in der Rollsportarena an der Raumer Straße.

Fünf Läuferinnen des REV Gruga Essen stellten dabei in der Pause dem begeisterten Publikum den Rollkunstlauf in verschiedenen Varianten vor. Sophie, Gina und Lotti zeigten ein Trainingsprogramm mit Sprüngen und Pirouetten, Maike und Vivien liefen ein Duo und jeweils ein Kürprogramm. Beide Sportarten wurden jeweils von der anderen Sparte bestaunt und mit viel Applaus belohnt!

zur Startseite

Osterlehrgang beim REV Gruga Essen (27.04.2019)

 

Bei wunderschönem  Sommerwetter  richtete der REV Gruga Essen, wie jedes Jahr um Ostern, einen Lehrgang aus, der sich mal wieder sehen lassen konnte. Dieses Jahr hatten wir Besuch aus Spanien von der Insel Mallorca. Vielen Dank an alle

beteiligten und besonderen Dank an die Trainer.

 

 

zur Startseite

 

Karneval 2019 (03.03.2019)

 

Die Karnevalfeier des REV fand am 02.03.2019 in der Raumerstraße statt.

 

 

Gruppenfoto

 

 

weitere Bilder

 

zur Startseite

 

Sportmeisterehrung der Stadt Essen für das Jahr 2017 (20.04.2018)

 

Maike Gangelhoff wurde bei der Sportmeisterehrung der Stadt Essen für die Erfolge im Sportjahr 2017 geehrt. Die Auszeichung erfolgte für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft bei den Junioren Damen sowohl in Pflicht als auch in der Kür. Medaille und Urkunde wurden vom Oberbürgermeister Kufen überreicht.

zur Startseite

Eiersuchen mit Osterhase auf der Rollschuhbahn (02.04.2018)

 

Am 01.04.2018 kamen zahlreche Vereinsmitglieder und auch einige Grugabesucher auf die Rollschuhbahn zur Ostereiersuche. Diesmal war der Osterhase persönlich vor Ort und hat auch beim Trockentraining eine nicht so schlechte Figur gemacht.

 

Bilder Ostern

zur Startseite

Reinigung der Außenbahn, die Saison kann beginnen! (11.03.2018)

 

Die Bahnreinigung fand in diesem Jahr in zwei Etappen statt. Der erste Termin war bereits am 24.02.2018, bei dem bedingt durch den Frost auf der Bahn zuerst das Umfeld gereinigt wurde. Beim zweiten Termin (10.03.2018) war dann die Rollschuhbahn an der Reihe. Das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite, so dass dank der zahlreichen Helfer die Bahn in der Rekordzeit von etwas über drei Stunden sauber war.

Ganz zur Freude von Frau Engstfeld und ihrer Leistungsgruppe, konnte am Nachmittag schon die erste Trainingseinheit der neuen Saison im Freien stattfinden.

Vielen Dank noch mal an die zahlreichen Helfer!

 

Hier noch einige Bilder

zur Startseite

Trainerassistentenausbildung beim RIV-NRW (10.01.2018)

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei frischgebackenen Trainerassistentinnen, die am vergangenen Wochenende vom RIV NRW ihre Lizenz erhalten haben!

 

zur Startseite

Weihnachtsfeier beim REV-Gruga Essen (17.12.2017)

Nach einer kleinen Änderung der Räumlichkeiten fand die diesjährige Weihnachtsfeier in einer gemütlichen Runde im Landhaus des Grugaparkes statt. Für das leibliche Wohl war wieder einmal bestens gesorgt. Bei Kuchen und einem herzhaften Buffet war für jeden etwas dabei.

Die organisatorische Leitung und Durchführung der Veranstaltung übernahm dieses Jahr zum letzten Mal unsere 2. Jugendwartin Mirja Cronin, die aus beruflichen Gründen für die nächste Saison in diesem Amt nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Vielen Dank Mirja, für Deine vorbildliche und aufopferungsvolle Mitarbeit für den REV-Gruga!

Vielen Dank auch an alle anderen Helfer, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre!

Auch Günter Frowitter, unser erster Vorsitzender, ließ in seiner Jahresabschluss-rede die durchaus gelungene Saison noch einmal im Schnelldurchlauf Revue passieren.

Bei einem bunten Programm mit Weihnachtsbasteln, einem Weihnachts-Quiz und das traditionelle Wichteln für unsere Aktiven, konnte der Abend dann langsam ausklingen.

Hier einige Bilder

zur Startseite

REV Gruga Essen beim 7. Ruhrpott International Fußballturnier (03.12.2017)

Unter dem Motto "Fairness, Toleranz und Vielfalt" wurde am Sonntag ein Fußballturnier in Bergeborbeck ausgetragen, das vom Espo und dem Verbund für Migrantenvereine mitorganisiert und von Rot-Weiss Essen unterstützt wird.

Diesem Motto schließt sich der REV-Gruga ebenfalls an.

Aus dem Grund haben drei Läuferinnen und ein Läufer in der Pause als Auflockerung ihre Küren dargeboten, die sehr großen Anklang fanden.

Auch Sadik Cicin, der Vorsitzende des Arbeitskreises für Sport und Kultur des Integrationsrates, fand die Vorführung als sehr gelungen.

Wer das Rollkunstlaufen einmal probieren möchte, kann sich auf unserer Homepage unter Kontakt zum Schnuppern anmelden.

v.l.: Farina Heitmann, Jana Bodamer, Philipp Bodamer, Sadic Cicin, Vivien Burry

v.l.: Farina Heitmann, Jana Bodamer, Vivien Burry, Philipp Bodamer

zur Startseite

Rollkunstlaufen als Highlight bei den Familienkonzerten (19.11.2017)

Unsere Läuferin Maike Gangelhoff tritt bei den diesjährigen Familienkonzerten in der Essener Lichtburg und der Mülheimer Stadthalle mit auf. Gespielt werden die vier Jahreszeiten von Vivaldi.
Nähere Infos unter www.familienkonzerte.info

zur Startseite

21. Grugapokal 2017

 

Zum 21. Mal fand der diesjährige Grugapokal des REV Gruga in der Sporthalle in Frohnhausen statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage musste er kurzfristig dorthin verlegt werden und konnte nicht auf der vereinseigenen Rollschuhbahn im Grugapark ausgetragen werden. Sieben geladene Vereine nahmen teil, 196 Teilnehmer waren insgesamt von den Minis bis zur Meisterklasse am Start, davon 28 aus den eigenen Reihen. 83 Pokale wurden vergeben, vom REV Gruga konnten sich 18 Läuferinnen über einen Pokal, inklusive Medaille freuen. Niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen, jeder Sportler bekam eine Urkunde und eine Medaille.
In der Kategorie Junioren bekamen Maike Gangelhoff den ersten Platz und Nina Webels den zweiten Platz. Farina Heitmann startete allein in der Kategorie Schüler A und erhielt den ersten Platz. Sarah Harnisch in der Breitensportklasse Cup überzeugte gegenüber ihrer Konkurrenz und platzierte sich ganz vorne auf Platz Eins. Beim Nachwuchs holten Vivien Burry den zweiten und Jana Bodamer den dritten Platz, Caroline Müller für die Kunstläufer, den dritten. In der Kategorie Figurenläufer bekamen Jule Dziwok den zweiten, sowie Ciara Cronin und Diana Tichomolow den dritten Platz. Bei den Minis und Anfängern wurden drei erste Plätze, ein zweiter Platz und drei dritte Plätze vergeben.
Von 8.30 Uhr morgens bis ca. 20.00 Uhr abends erstreckte sich der Pokal. Es gab nur kurze Pausen und zwei Siegerehrungen im Laufe des Tages. An Rahmenprogramm gab es eine Tombola, die großen Anklang fand, ein Fotograf machte auf Wunsch Fotos von den Sportlern und der Grill war heißbegehrt.
 

Hier ein paar Fotos

zur Startseite

1. Mai - Tag der offenen Tür (20.04.2017)

 

Wie jedes Jahr feiern wir am 1. Mai 2017 von 11.00-16.00 Uhr bei uns auf der Rollschuhbahn einen Tag der offenen Tür in Form eines Kinderfestes.

Es werden Spiele oder Vorführungen auf der Bahn stattfinden.
Insbesondere soll es ausreichend Zeit zum Schnuppern in unserem Sport geben.

Das erwartet euch:
Kinderschminken, Spiele, Waffeln + Kuchen, Leckeres vom Grill

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

zur Startseite

Sportmeisterehrung der Stadt Essen (18.04.2017)

 

Auch in diesem Jahr wurden die erfolgreichen Sportlerinnen des REV Gruga Essen für ihre Erfolge in 2016 geehrt. Maike Gangelhoff bekam die Plakette für ihren Sieg bei der Deutschen Meisterschaft in der Pflicht und für den Gewinn der Vizeeuropameisterschaft ebenfalls in der Pflicht.

Die Ehrung wurde u.a. vom Essener OberbürgermeisterThomas Kufen vorgenommen.

v.l.: Thomas Kufen, Maike Gangelhoff

Biildausschnitt von: Peter Prengel

zur Startseite

Ostern beim REV-Gruga Essen (06.04.2017)

 

Am 16.04.2017 startet der REV wieder eine Osteraktion mit Schnuppertraining zur Saisoneröffnung auf der Außenbehn. Von 11.00 Uhr bis 12.00
Uhr findet ein kostenloses Schnuppertraining mit anschließendem Eiersuchen auf der Rollschuhbahn im Grugapark statt.

 

Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns darauf!

zur Startseite

 

Osterlehrgang (Meldungen nur für Mitgleder des REV) (13.03.2017)

 

Liebe Sportsfreunde,

vom 10. bis 14. April organisieren wir wieder den Osterlehrgang
in 2 Sporthallen im Sportzentrum Velbert, Metallstraße.
Als Trainer sind vorgesehen: Birte Reiffer, Klaus Barkow u. Karin Engstfeld.
Gebühr je Tag 10,-- €. Meldungen bitte bis zum 30. März per E-Mail an Absender, unter Angabe von Name, Vorname, Laufklassse und Tage (Montag - Samstag),
oder am Samstag beim Training in der Halle.

Mail: k.engstfeld@revgruga.de


Zeitplan kommt nach Eingang der Meldungen!

 

MfG Karin Engstfeld

zur Startseite

Karneval beim REV-Gruga (26.02.2017)

 

Bei kleinen Snacks, Musik und Getränken feierten die Aktiven des REV-Gruga am Samstag, den 25.02.2017 in der Turnhalle an der Raumerstraße, ihre Karnevalsparty. Spiele und Schminkaktion, sowie die Prämierung der besten Kostüme fanden mal wieder großen Anklang.

Gruppenfoto der Aktiven

 

weitere Bilder

zur Startseite

Weihnachtsfeier am 17.12.2016 (20.12.2016)

 

Letzten Samstag feierte der REV Gruga e.V. seine Weihnachtsfeier nahe der Zeche Zollverein in der KITA am Handwerkerpark. Zahlreiche Sportler/-innen waren mit Familie gekommen, um einen durchweg gelungen Nachmittag zu erleben. Die Organisationswichtel hatten alles gegeben, um den Raum festlich zu verzaubern. Beim Empfang roch es bereits einladend nach Glühwein und Kinderpunsch. Ein abwechslungsreiches Programm wurde geboten. Kinder und Eltern hatten bereits vorab ein Dingdsa-Ratespiel kreiert. Mit einer Verlosung eines prächtigen Lebkuchenhauses und Lebkuchenplätzchen, welche von den Kindern bereits eine Woche vorher dekoriert wurden, ging die Veranstaltung weiter. Auch ein herrlich, herzhaftes Buffet fehlte nicht, dank der großzügigen Spenden.  Zum Abschluss fand unter großer Spannung das Wichteln statt. Rundherum eine gelungene Weihnachtsfeier. Vielen lieben Dank an das Weihnachtskomitee für die fantastische Arbeit.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins

neue Jahr allen

 Mitgliedern mit Familien und Freunden

wünscht der Vorstand des REV Gruga e.V.

Fotos der Weihnachtsfeier

zur Startseite

<<  Vorherige

 Seite 1

Nächste  >>

return to top

© 2017 by Roll- und Eissportverein GRUGA e.V.