Rheinperle Kürpokal in Walsum

22. Oktober 2022

Am 22. Oktober fand der Rheinperle Pokal in Duisburg-Walsum statt, ein Event, das aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von insgesamt 15 Vereinen und einem straffen Zeitplan eine große Herausforderung darstellte. Der ausrichtende Verein RESG Walsum meisterte diese jedoch souverän.

Vom REV Gruga Essen gingen diesmal zehn Läuferinnen und Läufer an den Start. Einige mussten sich leider im Vorfeld abmelden, was sie jedoch nicht davon abhielt, ihre Teamkameradinnen und Teamkameraden vor Ort lautstark zu unterstützen.

Die Ergebnisse der Essener Teilnehmer können sich sehen lassen: Der Wettbewerbstag begann mit unseren Anfängern Emma und Yasan. Emma belegte den 7. Platz, während Yasan trotz technischer Probleme bei der Musikübertragung den ersten Platz errang. Danach traten die Neulinge Mariella und Jakob an. Mariella sicherte sich den 2. Platz und Jakob, das Nesthäkchen des Teams, erreichte bei seinem ersten Wettbewerb den 5. Platz. Bei den Freiläufern belegte Hannah den 6. und Greta den 1. Platz. Die Minis liefen erst am späten Nachmittag, doch Viktoria erlangte mit einer zauberhaften Kür den 3. Platz. In den Abendstunden traten die Läuferinnen der Leistungsschiene gegeneinander an. Bei den Schüler C wurde Lotti Erste und Lilly Zweite. Dawn errang bei den Schüler B den 1. Platz und Sofie den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Mit einer aufregenden Lichtshow und einer liebevoll gestalteten Siegerehrung wurden die kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Leistungen geehrt. Trotz der geringen Teilnehmerzahl erreichte der REV Gruga Essen den 4. Platz in der Vereinswertung.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Trainerinnen Karin Engstfeld und Vivien Burry, die ihre Schützlinge begleitet und unterstützt haben. Martina Sieberbin Wind konnte krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein, unterstützte ihre gut vorbereiteten Läuferinnen und Läufer jedoch aus der Ferne und fieberte den gesamten Wettbewerb über mit.

Motiviert und gestärkt blicken unsere Läuferinnen und Läufer nun dem letzten Wettbewerb dieses Jahres entgegen – dem Grugapokal.