Der RC-Recklinghausen richtete am 26.10.2019 den RECKI-Pokal aus. Insgesamt nahmen an diesem Kür-Wettbewerb 185 Läuferinnen und Läufer aus 9 Vereinen teil.
Für den REV Gruga Essen gingen 14 Läuferinnen und Läufer in den Kategorien Anfänger bis Schüler D an den Start. Nach 10 Stunden, in denen sie ihre Küren präsentierten und sich teilweise in großen Teilnehmerfeldern durchsetzen mussten, standen die Ergebnisse fest. Es folgte eine Siegerehrung mit Gänsehaut. Nachdem die Teilnehmer vereinsweise mit musikalischer Unterstützung in die geschmückte Halle einliefen, wurden die Platzierungen bekanntgegeben. Bei den Anfängern erreichte Sofie Ritter den 2. Platz, Lili Küsters und Lorne Metz kamen auf den 5. Platz, Giulia Fichera wurde 7. Platzierte, Jana Jockel erreichte den 8. Platz und Lilly Schimek wurde 11. Bei den Freiläufern wurde Jil Strasmann 4, und Lea-Juli Bürger erreichte den 8. Platz. Charlotte Kirchmeyer lief das erste Mal ihre Freiläufer Kür und wurde 1. Die Figurenläufer erzielten ebenfalls sehr gute Ergebnisse- Gina Marie Resing wurde 1, Lena Preuß erreichte den 2. Platz und Julia Wagner den 4. Platz. Diana Tichomolow trat in der Laufklasse Kunstläufer an und wurde 3. Platzierte. Dawn Metz startete bei den Schüler D und wurde ebenfalls 3.
Bei der Vereinswertung kam der REV Gruga Essen auf den 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch für diese schönen Ergebnisse, ihr könnt sehr stolz auf euch sein! Ein großes Dankeschön an den Ausrichter, den RC Recklinghausen, für diesen perfekt durchorganisierten Wettbewerb und an die Trainerinnen Maike Gangelhoff und Nina Webels für die liebevolle Unterstützung! Dank euch hatten die Kinder einen spannenden Wettbewerb und einen schönen Tag in Recklinghausen!