Die diesjährige Norddeutsche Meisterschaft fand vom 27 bis 30.06 in Güstrow statt. Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 9 Verbänden traten gegen einander an. In spannenden, sowie anstrengenden Wettbewerben, konnten sich die 7 Teilnehmer des REV Gruga unter Beweis stellen und mit guten, sowie sehr guten Platzierungen glänzen. Das freute nicht nur Trainerin Karin Engstfeld, sondern auch Klaus Barkow, der die Läuferinnen und Läufer des REV Gruga Essens nach Güstrow begleitete.
Nina Webels lief ihre erste norddeutsche Meisterschaft in der für sie noch neuen Kategorie Meisterklasse und setzte sich mit ihrer schönen Kür erfolgreich gegen 5 weitere Läuferinnen durch. Am Ende des Wettbewerbs stand es fest- Nina ist Vize-norddeutsche Meisterin! Sarah Harnisch trat in der Pflicht ebenfalls in der Meisterklasse an. Damit lief sie ihren ersten Wettbewerb in dieser Saison und wurde für ihre hervorragende Leistung mit Bronze belohnt!
Farina Heitmann hatte ebenfalls einen guten Tag und ließ mit ihrer Kür die Konkurrenz hinter sich. Sie darf sich über den Titel norddeutsche Jugend-Meisterin freuen. Jana Bodamer startete in der Pflicht und lief selbstsicher auf Bogen und Schlinge. Sie erreichte in einem starken Teilnehmerfeld den 4. Platz.
Über den 11. Platz in der Kür durfte sich Pascalina Kostara freuen. Phillipp Bodamer trat als einziger Kombinations-Läufer des Vereins, in der Laufklasse Schüler B, in beiden Disziplinen an. Er errang sowohl in Pflicht, als auch in Kür, den 4. Platz. Alexia Kryvenko lief in der gleichen Laufklasse in der Pflicht und landete in einem großen Teilnehmerfeld auf Platz 11.
Durch ihre sehr guten Leistungen wurden Nina Webels, Farina Heitmann, Pascalina Kostara und Phillipp Bodamer zur Deutschen Meisterschaft Kür in Ober-Ramstadt nominiert.
Der REV Gruga kann sehr stolz auf die hervorragenden Ergebnisse sein und gratuliert allen Läufern herzlich!
Der REV Gruga auf der Norddeutscher Meisterschaft
8. Juli 2019