Mit fünf Rollkunstläuferinnen trat der REV Gruga in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in Kiel an. Die Woche verlief insgesamt sehr erfolgreich, denn am Ende standen fünf Podestplätze und zwei Nominierungen für die Europameisterschaft Ende August zu Buche.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Bei den Juniorinnen belegte Isabell Wiethoff den vierten Platz in der Pflicht. Dank einer Silbermedaille in der Kür sicherte sie sich auch Silber in der Kombinationswertung sowie eine Einladung des DRIV als Kürläuferin zur Europameisterschaft in Ponte di Legno, Italien. Die zweite Essener Starterin in dieser Klasse, Maxi Lindemann, erreichte in der Pflicht den zehnten Platz.
Im Wettbewerb der Jugend Damen gelang Maike Gangelhoff dreimal der Sprung aufs Treppchen: Bronze in der Pflicht, Silber in der Kür und in der Kombination. Diese Leistungen brachten auch ihr das Ticket zur Europameisterschaft ein. Nina Webels konnte sich in dieser Gruppe nach Platz 18 in der Pflicht in der Kür steigern und verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. In der Kombinationswertung reichte es bei ihrem ersten Start in dieser Altersklasse bei der DM zu Platz 6.
In der Altersklasse Schüler A trat Sarah Harnisch in einem großen Teilnehmerfeld in der Pflicht an und konnte mit Rang 12 einen Platz im Mittelfeld erreichen.