Bei Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf unterstrichen die Läuferinnen des REV Gruga wieder einmal ihre Stärke in allen Disziplinen. Von der Nachwuchsklasse bis zur Klasse Jugend Damen zeigten sich die von Karin Engstfeld und Hannes Schrank betreuten Läuferinnen des REV – Gruga Essen in bester Form. Die 6 StarterInnen holten am Wochenende in Bonn 12x Treppchenplätze.
Renée Schneider holte nach einer starken Leistung in der Kür in der Klasse Schüler D den 1. Platz. In der Pflicht und Kombinationswertung dann noch 2x Silber und die erste Nominierung zur Norddeutschen Meisterschaft.
Emma Kadach belegte beim ersten Start bei einer Landesmeisterschaft 2 x Platz 3 (Pflicht/Kombi) in der Klasse Schüler C In der Kür gab es einen ausgezeichneten 4. Platz. In der Pflicht bei den Schüler A Mädchen konnte Sarah Harnisch Silber für die Grugamädels gewinnen. In der Kür langte es nur zu Platz 6. In der Kombinationswertung wurde mit Platz vier das Treppchen um 9/100 Punkte knapp verpasst.
In Jugend Damen zeigte Maike Gangelhoff weiter ansteigende Form . 2x Gold (Kür und Kombi) sowie Silber in der Pflicht konnte auf den Zetteln notiert werden.Vereinskollegin Nina Webels wurde Dritte in Pflicht und Kombi. In der Kür kam sie auf Platz 5.
Im Wettbewerb Nachwuchsklasse holte Vivien Burry in Pflicht Gold für das Essener Team.
Alle 5 Läuferinnen der Leistungsklassen, sowie die aus schulischen Gründen verhinderten 2 Laüferinenn der Juniorenklasse (Isabell Wiethoff und Maxi Lindemann) wurden vom Landesverband für die Norddeutsche Meisterschaft in Walsum nominiert.