Vereinsgeschichte Seite 2

Sparte Speedskating :


Ende 2004 schloss sich eine Gruppe bisher nicht organisierter Inline-Skater dem REV Gruga an. Unter dem Logo "Essen auf Rollen" werden sie gemeinsam bei vielen regionalen und nationalen Veranstaltungen für unsere Heimatstadt aktiv.

 

Unter dem Namen "Speedskater Essen auf Rollen" bereichern wir, einige Speedskater/ Innen aus dem Großraum Essen, seit der Saison 2005 die Rennszene als Vereinsteam. Zu diesem Zweck trainieren wir gemeinsam und organisieren verschiedene weitere Aktivitäten (z. B. Ausfahrten, Workshops). Dabei ist uns der Spaß am Skaten in der Gruppe wichtiger als eine strenge Leistungsorientierung: Wir setzen unsere Schwerpunkte im (mehr oder weniger) engagierten Breitensport.

Sparte Rollerderby :

Der neueste Zuwachs ist die Sparte Rollerderby. Sie sind die erste Rollerderby Mannschaft des Ruhrgebietes.

 

Eine handvoll junger Frauen fand sich im Sommer 2009 zusammen, um als
"Teufel auf Rollen" die Gegend unsicher zu machen. Unterstützung fanden sie durch eine ehemalige Spielerin der PPDD (Pikes Peak Derby Dames) aus Colorado, USA.

Die Suche nach einer geeigneten Trainingsmöglichkeit stellte sich jedoch als schwierig dar. Erst beim REV Gruga in Essen wurden sie fündig und konnten nun als Mitglieder des Vereins trainieren! Dies zahlte sich schon kurze Zeit später aus als sie, unterstützt durch Barockcity Rollerderby und Prof. Booty (Burning River Rollergirls, USA), ihren ersten Bout gegen die Meatgrinders aus Bremen gewannen.

 

zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 < Vorherige Seite 2 Nächste >

return to top

© 2017 by Roll- und Eissportverein GRUGA e.V.