Verein Seite 1

 

21. Grugapokal 2017

 

Zum 21. Mal fand der diesjährige Grugapokal des REV Gruga in der Sporthalle in Frohnhausen statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage musste er kurzfristig dorthin verlegt werden und konnte nicht auf der vereinseigenen Rollschuhbahn im Grugapark ausgetragen werden. Sieben geladene Vereine nahmen teil, 196 Teilnehmer waren insgesamt von den Minis bis zur Meisterklasse am Start, davon 28 aus den eigenen Reihen. 83 Pokale wurden vergeben, vom REV Gruga konnten sich 18 Läuferinnen über einen Pokal, inklusive Medaille freuen. Niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen, jeder Sportler bekam eine Urkunde und eine Medaille.
In der Kategorie Junioren bekamen Maike Gangelhoff den ersten Platz und Nina Webels den zweiten Platz. Farina Heitmann startete allein in der Kategorie Schüler A und erhielt den ersten Platz. Sarah Harnisch in der Breitensportklasse Cup überzeugte gegenüber ihrer Konkurrenz und platzierte sich ganz vorne auf Platz Eins. Beim Nachwuchs holten Vivien Burry den zweiten und Jana Bodamer den dritten Platz, Caroline Müller für die Kunstläufer, den dritten. In der Kategorie Figurenläufer bekamen Jule Dziwok den zweiten, sowie Ciara Cronin und Diana Tichomolow den dritten Platz. Bei den Minis und Anfängern wurden drei erste Plätze, ein zweiter Platz und drei dritte Plätze vergeben.
Von 8.30 Uhr morgens bis ca. 20.00 Uhr abends erstreckte sich der Pokal. Es gab nur kurze Pausen und zwei Siegerehrungen im Laufe des Tages. An Rahmenprogramm gab es eine Tombola, die großen Anklang fand, ein Fotograf machte auf Wunsch Fotos von den Sportlern und der Grill war heißbegehrt.
 

Hier ein paar Fotos

zur Startseite

1. Mai - Tag der offenen Tür (20.04.2017)

 

Wie jedes Jahr feiern wir am 1. Mai 2017 von 11.00-16.00 Uhr bei uns auf der Rollschuhbahn einen Tag der offenen Tür in Form eines Kinderfestes.

Es werden Spiele oder Vorführungen auf der Bahn stattfinden.
Insbesondere soll es ausreichend Zeit zum Schnuppern in unserem Sport geben.

Das erwartet euch:
Kinderschminken, Spiele, Waffeln + Kuchen, Leckeres vom Grill

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

zur Startseite

Sportmeisterehrung der Stadt Essen (18.04.2017)

 

Auch in diesem Jahr wurden die erfolgreichen Sportlerinnen des REV Gruga Essen für ihre Erfolge in 2016 geehrt. Maike Gangelhoff bekam die Plakette für ihren Sieg bei der Deutschen Meisterschaft in der Pflicht und für den Gewinn der Vizeeuropameisterschaft ebenfalls in der Pflicht.

Die Ehrung wurde u.a. vom Essener OberbürgermeisterThomas Kufen vorgenommen.

v.l.: Thomas Kufen, Maike Gangelhoff

Biildausschnitt von: Peter Prengel

zur Startseite

Ostern beim REV-Gruga Essen (06.04.2017)

 

Am 16.04.2017 startet der REV wieder eine Osteraktion mit Schnuppertraining zur Saisoneröffnung auf der Außenbehn. Von 11.00 Uhr bis 12.00
Uhr findet ein kostenloses Schnuppertraining mit anschließendem Eiersuchen auf der Rollschuhbahn im Grugapark statt.

 

Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns darauf!

zur Startseite

 

Osterlehrgang (Meldungen nur für Mitgleder des REV) (13.03.2017)

 

Liebe Sportsfreunde,

vom 10. bis 14. April organisieren wir wieder den Osterlehrgang
in 2 Sporthallen im Sportzentrum Velbert, Metallstraße.
Als Trainer sind vorgesehen: Birte Reiffer, Klaus Barkow u. Karin Engstfeld.
Gebühr je Tag 10,-- €. Meldungen bitte bis zum 30. März per E-Mail an Absender, unter Angabe von Name, Vorname, Laufklassse und Tage (Montag - Samstag),
oder am Samstag beim Training in der Halle.

Mail: k.engstfeld@revgruga.de


Zeitplan kommt nach Eingang der Meldungen!

 

MfG Karin Engstfeld

zur Startseite

Karneval beim REV-Gruga (26.02.2017)

 

Bei kleinen Snacks, Musik und Getränken feierten die Aktiven des REV-Gruga am Samstag, den 25.02.2017 in der Turnhalle an der Raumerstraße, ihre Karnevalsparty. Spiele und Schminkaktion, sowie die Prämierung der besten Kostüme fanden mal wieder großen Anklang.

Gruppenfoto der Aktiven

 

weitere Bilder

zur Startseite

Weihnachtsfeier am 17.12.2016 (20.12.2016)

 

Letzten Samstag feierte der REV Gruga e.V. seine Weihnachtsfeier nahe der Zeche Zollverein in der KITA am Handwerkerpark. Zahlreiche Sportler/-innen waren mit Familie gekommen, um einen durchweg gelungen Nachmittag zu erleben. Die Organisationswichtel hatten alles gegeben, um den Raum festlich zu verzaubern. Beim Empfang roch es bereits einladend nach Glühwein und Kinderpunsch. Ein abwechslungsreiches Programm wurde geboten. Kinder und Eltern hatten bereits vorab ein Dingdsa-Ratespiel kreiert. Mit einer Verlosung eines prächtigen Lebkuchenhauses und Lebkuchenplätzchen, welche von den Kindern bereits eine Woche vorher dekoriert wurden, ging die Veranstaltung weiter. Auch ein herrlich, herzhaftes Buffet fehlte nicht, dank der großzügigen Spenden.  Zum Abschluss fand unter großer Spannung das Wichteln statt. Rundherum eine gelungene Weihnachtsfeier. Vielen lieben Dank an das Weihnachtskomitee für die fantastische Arbeit.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins

neue Jahr allen

 Mitgliedern mit Familien und Freunden

wünscht der Vorstand des REV Gruga e.V.

Fotos der Weihnachtsfeier

zur Startseite

<<  Vorherige

 Seite 1

Nächste  >>

return to top

© 2017 by Roll- und Eissportverein GRUGA e.V.